Guggenmusik, Fasnet der anderen Art

Du liebst die Fasnet, bist aber nicht der Typ für Narrenzunft, Garde oder Elferrat?

Du bist Blasmusiker, aber deine Kapelle hält zwischen Januar und März Winterruhe? 

Dann ist für dich die Lumpenkapelle vielleicht genau das Richtige. Hier kannst du Fasnet oder Fasching in seiner ganzen Vielfalt erleben. Vormittags ein Zunftmeisterempfang in gemütlicher Runde. Am Nachmittag beim Umzug andere Zünfte treffen. Abends auf einem Ball neue Leute kennenlernen und das Programm genießen. Und zur Abrundung gönnen wir uns ab und zu ein musikalisches Schmankerl und spielen eine Narrenmesse.

Bei uns besteht Fasnet aus mehr, als nur Saufen. An erster Stelle steht eine geile Show, bei der nicht nur wir Musiker, sondern auch die Gäste auf ihre Kosten kommen sollen. Aber auch die Kameradschaft kommt nicht zu kurz. Ob bei Busfahrten, Warm-ups oder nach den Auftritten - hier lassen wir es ordentlich krachen. Das Schöne daran: Wir Lumpen sind zwischen 18 und 50+ Jahren alt und feiern alle miteinander. Wo sonst, gibt es solch eine generationsübergreifende Party.

Du bist interessiert und hast weitere Fragen? Dann schau einfach bei unseren FAQs nach oder sprich einen unserer Orgas an. Wir freuen uns auf neue Gesichter.